filmberichte.com

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007, 09:42
Beiträge: 1221
Wohnort: Hochspeyer
[center]Rob Zombie's Halloween[/center][center]- Kinofassung | Steelbook -[/center]

[center]Bild[/center]
[center](Steelbook)[/center]

Story
Als der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell) jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael (Tyler Mane) aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Label : Universum Film | Senator Film
Land : USA
Jahr : 2007
Laufzeit : ca. 105 Minuten (Kinofassung)
Genre : Horror
Freigabe : keine Jugendfreigabe
Termin :
Verleih: -
Verkauf: 07.04.2008
Bildformat : 2,35:1 anamorph
Tonformat : Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1 | Deutsch DTS 5.1
Bonusmaterial : ACHTUNG: Das Steelbook (Kinofassung) hat keine Extras bis auf den Kinotrailer !!!

Bemerkungen : Senator Film veröffentlicht Rob Zombie's Halloween (Remake) im April im Steelbook und als in einer Streichholzschachtel-förmigen Limited Edition. Das Steelbook enthält die Kinofassung des Films, wobei die limitierte Edition den ungeschnittenen Director's Cut von Rob Zombie beinhaltet. Letztere Fassung wird nun mit einer Spio/Jk-Freigabe veröffentlicht, da die FSK die Freigabe verweigerte.
Fans bleibt also die Wahl zwischen zwei Editionen, das Steelbook enthält leider nur den Kinotrailer als Extra - es sei also zur Limited Edition geraten !
Sonstige Bemerkungen :Halloween (2007) - Director's Cut im April

_________________
- Cyborg's Action-Ecke -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2008, 09:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:26 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 14:59
Beiträge: 142
Wohnort: Mosbach
Hat schon jemand beide Fassungen ansehen können? Ich rätsel noch welche der beiden Versionen ich mir aneignen würde. Der Schnittbericht zeigt mir das eigentlich beide Fassungen durchaus was für sich haben. Zu welcher Fassung greift ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 22:46 
Offline
SexyTexy-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 20:23
Beiträge: 566
Wohnort: Rastatt / BW
Naja hab mir auf der letzten Börse das Steelbook gekauft. Aber der DC wird eventuell auch noch folgen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 13:28 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 14:59
Beiträge: 142
Wohnort: Mosbach
Ich glaube eben das mir eine Fassung von beidem reichen wird. Zumal ich eigentlich nur von der ersten Stunde begeistert war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 10:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007, 09:42
Beiträge: 1221
Wohnort: Hochspeyer
Habe mir die Limited Edition zugelegt und kann nun ein Statement zu beiden Fassungen abgeben.
Die Kinofassung ähnelt eher dem Original, obwohl das Remake natürlich seine eigenen Wege enschlägt. Insgesamt hat mich die Kinofassung am besten überzeugt, sie ist weitaus stimmiger und runder als der Director's Cut. Vor allem wird hier dem klassischen Michael Myers nachgegangen, was im Director's Cut meines Erachtens nicht mehr so stark der Fall ist. Im DC gibt es eben einen alternativen Ausbruch von Michael aus der Anstanlt, wer die Halloween-Filme kennt wird aber sicher wie ich der Meinung sein, dass eine Vergewaltigung sicher kein Grund wäre für Michael die Flatter zu machen. Das ist wiedermal typisch für die Intentionen von Rob Zombie der mit dem Director's Cut sichtbar seine eigenen Wege einschlägt, was sich in noch mehr Brutalitäten und explizieten Szenen äussert ! Gerade diese Vergewaltigungsszene war auch der Grund dass die FSK dem Director's Cut die Freigabe verwährt hat, ist sie in der Tat recht mau und hat eine starke Wirkung !

Soweit meine Meinung, die Kiofassung dürfte echten Halloween-Fans eher zusagen - so auch mir ! Meine Kaufempfehlung geht trotzdem klar an die Limited Edition die mit Design, Ausstattung und beiden Filmfassungen voll punkten kann !

_________________
- Cyborg's Action-Ecke -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 17:13 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 14:59
Beiträge: 142
Wohnort: Mosbach
:lol: Jetzt steh ich da wo ich vorher stand. Kann mich einfach nicht entscheiden. Klar - Design der Limited sieht halt stark aus, aber ich denk ich warte auf die Börse - Gibts die limited günstig wird sie gekauft, gibt es sie nicht günstig gibt es dann halt die Steel-Kinofassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hostel 2 - Kinofassung | im Dezember [Sony]
Forum: Amerika
Autor: Cyborg
Antworten: 10
Rob Zombie's HALLOWEEN | 2-Disc Special Edition [RC1]
Forum: Importe
Autor: Cyborg
Antworten: 3
Pumpkinhead - Das Halloween Monster | uncut [e-m-s]
Forum: Amerika
Autor: Cyborg
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz